Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolRSS-Symbol

KlarMacher-Magazin
Impulse für eine klare Unternehmenskommunikation

22. April 2016  |  Klare Kommunikation

Wie kommuniziere ich Stärken, ohne überheblich zu wirken?

Suchen Interessenten einen Trainer, Berater oder Coach ist der Faktor Mensch besonders wichtig. Er entscheidet über das Ergebnis und den Verlauf der Zusammenarbeit. Um das Vertrauen der Wunschkunden zu gewinnen, sind Herangehensweise und Stärken elementar. » Artikel lesen
18. April 2016  |  Klare Kommunikation

Müssen Unternehmen auf Facebook sein?

Facebook ist das Land, wo Milch, Honig und Umsätze fließen. Ein wunderbarer Ort. Ganz ohne Mühe kann man hier die Geldscheine von der virtuellen Straße sammeln. Da muss jedes Unternehmen dabei sein. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? » Artikel lesen
15. März 2016  |  Aktuelles

Die blogmanufaktur hat ihr neues Zuhause bezogen

»My Blog is my Castle« habe ich hier im Blog mal geschrieben. Nun hat die blogmanufaktur ihr eigenes Schloß bezogen und den roten Teppich für Besucher ausgerollt. Neben meinem Leistungsangebot und vielen Infos gibt es im Blog Impulse und Tipps für Blogger. » Artikel lesen
4. Juli 2015  |  Internes

Liebster Award: Übers Bloggen, Inspirationen und die Red Special

Der Liebster Award geht um. Eine Aktion unter Bloggern, um kleinere Blogs vorzustellen und miteinander zu vernetzen. Dabei werden jeweils 11 Fragen beantwortet und weitere Blogger nominiert. » Artikel lesen
23. April 2015  |  #10JahreSelbständig

Öfter mal Nein sagen!

Ablenkungen, Energievampire, unpassende Kunden – immer wieder braucht es ein klares Nein. Im achten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es um die vielen wichtigen Entscheidungen im Business. » Artikel lesen
21. April 2015  |  Webdesign

Responsive Webdesign: Google bevorzugt mobiloptimierte Websites

Google macht ernst. Ab heute werden mobiloptimierte Websites in der mobilen Suche bevorzugt. Wer keine Besucher verlieren möchte, sollte seinen Internetauftritt jetzt optimieren. » Artikel lesen
10. März 2015  |  #10JahreSelbständig

Ein Blick in meinen digitalen Werkzeugkasten

Im siebten Beitrag zur Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es ganz pragmatisch zu. Ich öffne meinen Werkzeugkasten und stelle Ihnen meine zehn liebsten Werkzeuge vor. Alles digital versteht sich. » Artikel lesen
9. März 2015  |  #10JahreSelbständig

Meine Anti-Gewitterwolken-Schatzkiste

Bei aller Leidenschaft für den Job – es gibt auch mal düstere Tage. Da leiden Motivation und Kreativität gewaltig. Wie ich dem Frust ein Schnippchen schlage, erzähle ich im sechsten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig. » Artikel lesen
5. März 2015  |  #10JahreSelbständig

Vom inneren Preiskampf und fairen Honoraren

Im fünften Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig widme ich mich dem lieben Geld. Die Gestaltung der Honorare hat für uns Selbständige weitreichende Folgen. Es ist wichtig, sich dem Thema offen und mutig zu stellen. » Artikel lesen
4. März 2015  |  #10JahreSelbständig

Warum das Bloggen für mich mehr als Akquise ist

Das Blog ist das Herz meiner digitalen Kommunikation und ein wichtiger Baustein für meine Kundengewinnung. Im vierten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig beschreibe ich, warum mein Blog auch für mich persönlich wichtig ist. » Artikel lesen
3. März 2015  |  #10JahreSelbständig

Dafür stehe ich mit meinem Namen

Welchen Namen bekommt das neue Unternehmen? Im dritten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig beschreibe ich meinen persönlichen Weg und zeige, welche Möglichkeiten es für Gründer gibt. » Artikel lesen
2. März 2015  |  #10JahreSelbständig

Kannst Du denn notfalls zurück?

Im zweiten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es um eine Frage, mit der ich damals wenig anfangen konnte. Die Frage nach einem Plan B habe ich für mich selber schnell geklärt. » Artikel lesen
1. März 2015  |  #10JahreSelbständig

10 Jahre selbständig

Am 1. März 2005 habe ich die Reise in eine spannende Welt angetreten. Die Welt der Selbständigkeit. Mit diesem Beitrag starte ich eine 10-teilige Serie mit persönlichen Einblicken aus 10 Jahren Selbständigkeit. » Artikel lesen
6. Februar 2015  |  Bloggen

Corporate Blog: My Blog is my Castle

Facebook & Co. stehen ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen. Der Wert eines Corporate Blogs wird hingegen gerne vergessen. Dabei ist ein gutes Blog das wirkungsvolle Fundament der digitalen Unternehmenskommunikation. Ein persönlicher Einblick. » Artikel lesen
31. Januar 2015  |  Klare Kommunikation

5 Wünsche an die Unternehmenskommunikation 2015

Es ist fast schon eine Tradition. Nach der Weihnachtspause ruft Nicolas Scheidtweiler zur Blogparade auf. Darin befragt er Kollegen nach den Erwartungen an das Kommunikationsjahr 2015. Statt einen Blick in die Glaskugel zu werfen, habe ich dieses Jahr fünf Wünsche formuliert. » Artikel lesen
20. Januar 2015  |  Bloggen

So dürfen Sie Fotolia-Fotos auch auf Facebook & Co. nutzen

Gute Fotos hauchen einem Blog auch optisch Leben ein. Wer sich bei Bilddatenbanken bedient, sollte auf die Nutzungsbedingungen achten. Besonders bei der Verwendung in den Social Media gibt es Fallstricke. » Artikel lesen