Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Das Strategie-Blog
Impulse für eine strategische Unternehmenskommunikation

22. August 2017  |  Botschaften
Gerade im Digitalen gehen Botschaften schnell unter. Viele Unternehmen buhlen um die Aufmerksamkeit der Menschen. Hat Ihre Botschaft das Zeug, sich aus der Masse abzuheben und sich im Kopf des Wunschkunden einzunisten? Dieser schnelle Test hilft. » Artikel lesen
27. Januar 2017  |  Digitale Kommunikation
Das Corporate Blog ist ein wunderbares Medium, um online Kunden zu gewinnen. Gerade kleine und mittelständische Dienstleister können mit nützlichen Impulsen, Tipps und Einblicken ihre Sichtbarkeit im Netz steigern und Vertrauen schaffen. » Artikel lesen
16. November 2016  |  Positionierung
Die Konkurrenz ist gnadenlos. Der Markt ist kaputt. Die Kunden zahlen doch nix mehr. Es ist so einfach zu jammern. Und so beliebt. Ich bin der Meinung: Wer schlecht positioniert ist, braucht sich über den Wettbewerb nicht zu beklagen. » Artikel lesen
6. Juli 2016  |  Digitale Kommunikation
Fotos haben eine enorme Wirkung in Blogs. Sie vermitteln Stimmung und Leben. Neben der Auswahl des richtigen Motivs sollten sich Blogger auch um eine vernünftige Aufbereitung kümmern. Mit diesen Kniffen holen Sie für Besucher und Suchmaschinen mehr aus Ihren Bildern. » Artikel lesen
22. April 2016  |  Kommunikationsstrategie
Suchen Interessenten einen Trainer, Berater oder Coach ist der Faktor Mensch besonders wichtig. Er entscheidet über das Ergebnis und den Verlauf der Zusammenarbeit. Um das Vertrauen der Wunschkunden zu gewinnen, sind Herangehensweise und Stärken elementar. » Artikel lesen
18. April 2016  |  Kommunikationsstrategie
Facebook ist das Land, wo Milch, Honig und Umsätze fließen. Ein wunderbarer Ort. Ganz ohne Mühe kann man hier die Geldscheine von der virtuellen Straße sammeln. Da muss jedes Unternehmen dabei sein. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? » Artikel lesen
21. März 2016  |  Digitale Kommunikation
Heute vor 10 Jahren hat Jack Dorsey seinen ersten Tweet abgesetzt. Der Kurznachrichtendienst Twitter war geboren. Inzwischen zählt das Netzwerk rund 320 Millionen Nutzer. Zum runden Geburtstag plaudere ich mit 10 meiner Twitter-Kontakte aus dem Nähkästchen. » Artikel lesen
9. März 2016  |  Digitale Kommunikation
Egal ob ein Angriff von außen oder der beherzte Griff in die Kloschüssel. Kein Blogger kann ausschließen, dass wichtige Daten von jetzt auf gleich weg sind. Eine Backup-Routine gehört zur Grundausstattung eines Blogs. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Plugin »UpdraftPlus« vor. » Artikel lesen
4. Juli 2015  |  Aktuelles
Der Liebster Award geht um. Eine Aktion unter Bloggern, um kleinere Blogs vorzustellen und miteinander zu vernetzen. Dabei werden jeweils 11 Fragen beantwortet und weitere Blogger nominiert. » Artikel lesen
23. April 2015  |  #10JahreSelbständig
Ablenkungen, Energievampire, unpassende Kunden – immer wieder braucht es ein klares Nein. Im achten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es um die vielen wichtigen Entscheidungen im Business. » Artikel lesen
21. April 2015  |  Digitale Kommunikation
Google macht ernst. Ab heute werden mobiloptimierte Websites in der mobilen Suche bevorzugt. Wer keine Besucher verlieren möchte, sollte seinen Internetauftritt jetzt optimieren. » Artikel lesen
10. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Im siebten Beitrag zur Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es ganz pragmatisch zu. Ich öffne meinen Werkzeugkasten und stelle Ihnen meine zehn liebsten Werkzeuge vor. Alles digital versteht sich. » Artikel lesen
9. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Bei aller Leidenschaft für den Job – es gibt auch mal düstere Tage. Da leiden Motivation und Kreativität gewaltig. Wie ich dem Frust ein Schnippchen schlage, erzähle ich im sechsten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig. » Artikel lesen
5. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Im fünften Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig widme ich mich dem lieben Geld. Die Gestaltung der Honorare hat für uns Selbständige weitreichende Folgen. Es ist wichtig, sich dem Thema offen und mutig zu stellen. » Artikel lesen
4. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Das Blog ist das Herz meiner digitalen Kommunikation und ein wichtiger Baustein für meine Kundengewinnung. Im vierten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig beschreibe ich, warum mein Blog auch für mich persönlich wichtig ist. » Artikel lesen
3. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Welchen Namen bekommt das neue Unternehmen? Im dritten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig beschreibe ich meinen persönlichen Weg und zeige, welche Möglichkeiten es für Gründer gibt. » Artikel lesen
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.