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23.02.2012 30 Tage, 30 Impulse Autor: Sascha Theobald

Ihre Zielgruppe: Menschen

Es ist eigentlich so selbstverständlich. Und doch: Immer wieder habe ich den Eindruck, dass es vergessen wird. Ihre Zielgruppe sind immer zunächst einmal Menschen. Keine Objekte, keine programmierbaren Roboter und keine Werte in irgendeiner Statstik.
Hinweis-Bild auf die Blog-Aktion "30 Tage, 30 Impulse"

Trotzdem lesen wir zum Beispiel in Wirtschaftsmagazinen oder bei Verkaustrainern, dass man dies und jenes beachten soll, um Kunden zu monetarisieren und deren Wert zu steigern.

Wir sind alle täglich Kunde. Möchten Sie sich monetarisieren lassen? Was halten Sie von Unternehmen, bei denen Sie sich nur als Zahl wahrgenommen fühlen? Und das Gefühl kennen wir alle.

Menschen haben Emotionen. Menschen haben Verstand. Menschen kommunizieren.

Die Art und Weise wie ein Unternehmen Menschen anspricht und mit ihnen kommuniziert entscheidet maßgeblich darüber, ob uns das Unternehmen sympathisch ist und wir im vertrauen. Die Auswahl an Anbietern ist heute größer denn je und Dank Internet sind Wettbewerber schnell gefunden. Wir wählen sehr wohl aus, wo wir uns am Besten aufgehoben fühlen.

Bei aller Professionalität sind wir Unternehmer auch Menschen. Warum verstecken sich aber so viele im Web und in den Sozialen Medien hinter trockenen Floskeln und Fachwörtern? Seien Sie Mensch und sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe.

Es ist Ihre Chance. Kommunizieren Sie als Mensch mit Menschen – klar, verständlich und authentisch. So schaffen Sie Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen. So gewinnen Sie Kunden.

 

Dies ist der 23. Beitrag zu meiner Blog-Aktion »30 Tage, 30 Impulse«. Lesen Sie bis zum 1. März jeden Tag einen neuen Beitrag mit einem wertvollen Impuls aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.


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Porträt Sascha Theobald

Sascha Theobald

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Kommunikationsstratege & Webdesigner
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