Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol
09.02.2012 30 Tage, 30 Impulse Autor: Sascha Theobald

Machen Sie Leistungen (be)greifbar

Viele Produkte oder Dienstleistungen sind erklärungsbedürftig. Denn das Vorgehen und der Nutzen erschließen sich nicht auf den ersten Blick. Bei Dienstleistungen liegt der Hauptgrund sicherlich darin, dass man sie nicht anfassen kann – sie sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht greifbar.
Hinweis-Bild auf die Blog-Aktion "30 Tage, 30 Impulse"

Machen Sie Ihr erklärungsbedürftiges Produkt bzw. Ihre Leistung (be)greifbar. Denn erst, wenn der potenzielle Kunde die Leistung und den Nutzen versteht, wird er bei Ihnen kaufen.

Storytelling: Erzählen Sie Geschichten

Sehr wirkungsvoll ist die Visualisierung. Erzählen Sie lebendige Geschichten und erzeugen Sie so Bilder in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden. So werden abstrakte Vorgänge konkret und damit greifbar. Und gute Geschichten bleiben sogar länger im Gedächtnis.

Um die neue Idee der QKies zu verdeutlichen, hat das Unternehmen ein Video produzieren lassen, dass es online auf der Startseite zeigt. Ein sehr gelungenes Beispiel – nach gut 2 Minuten bleiben keine Fragen mehr offen.

 

Dies ist der 9. Beitrag zu meiner Blog-Aktion »30 Tage, 30 Impulse«. Lesen Sie bis zum 1. März jeden Tag einen neuen Beitrag mit einem wertvollen Impuls aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.


Tags:
Porträt Sascha Theobald

Sascha Theobald

Instagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol
Kommunikationsstratege
Ich helfe Unternehmen, klar zu kommunizieren. So werden Sie zur starken Marke, gewinnen leichter Wunschkunden und erzielen höhere Honorare.

KlarMacher-Update

Exklusive Impulse für Ihre Unternehmenskommunikation
Monatlich · kostenlos · inspirierend   |   Mehr Infos

Einen Kommentar schreiben

Ich freue mich auf Ihren Kommentar. Bitte schreiben Sie unter Ihrem Namen. Werbung und platte SEO-Kommentare werden gelöscht.

Newsletter abonnieren
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.