Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol
02.02.2012 30 Tage, 30 Impulse Autor: Sascha Theobald 1 Kommentar

Schluss mit dem leeren Bla Bla!

Es ist eine Seuche: Tagein, tagaus lesen wir massenweise Werbebotschaften ohne wirkliche Aussage. Leere Worthülsen, Standard-Formulierungen, Marketing-Kauderwelsch – eine klare Botschaft sieht anders aus.
Hinweis-Bild auf die Blog-Aktion "30 Tage, 30 Impulse"

Reden Sie weniger, sagen Sie mehr!

Das Zauberwort heißt Relevanz. Schreiben Sie über Dinge, die Ihre Leser wirklich interessieren. Welchen Nutzen bietet Ihr Unternehmen? Was macht Ihr Unternehmen besonders? Geben Sie Ihrem Leser einen Mehrwert – zum Beispiel mit Fachwissen oder aussagekräftigen Beispielen.

Streichen Sie 08/15-Floskeln, Konjunktive, verschachtelte Nebensätze und offensichtliche Dinge. Werden Sie konkret und bringen Sie ihre Botschaft auf den Punkt. Nutzen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe und verkneifen Sie sich unnötige Fachwörter. Klartext ist verständlich und schafft Vertrauen.

Wer nichts zu sagen hat, wird vergleichbar und muss über den Preis sprechen. Senden Sie eine klare Botschaft und werden Sie einzigartig. Ihr Unternehmen erhält mehr Aufmerksamkeit und kann Interessenten überzeugen.

Loriot spricht Klartext…

 

Dies ist der 2. Beitrag zu meiner Blog-Aktion »30 Tage, 30 Impulse«. Lesen Sie bis zum 1. März jeden Tag einen neuen Beitrag mit einem wertvollen Impuls aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.


Tags:
Porträt Sascha Theobald

Sascha Theobald

Instagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol
Kommunikationsstratege & Webdesigner
Ich helfe Unternehmen durch eine klare Positionierung und eine klare Kommunikation, eine starke Marke zu werden. Damit Sie sich deutlich vom Wettbewerb abgrenzen, leichter Wunschkunden gewinnen und höhere Honorare erzielen.

KlarMacher-Update

Exklusive Impulse für Ihre Unternehmenskommunikation
Monatlich · kostenlos · inspirierend   |   Mehr Infos

Kommentare zu diesem Artikel

[…] einlassen. Keine Angst vor den eigenen Fans und Klienten haben, konkrete Aussagen treffen und das übliche Marketing Blabla weglassen. Daher nehme ich Richard Gutjahrs Aussage zum Abschluss als Aufruf für KMUs, Soziale […]

Einen Kommentar schreiben

Ich freue mich auf Ihren Kommentar. Bitte schreiben Sie unter Ihrem Namen. Werbung und platte SEO-Kommentare werden gelöscht.

Newsletter abonnieren
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.