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20.02.2012 30 Tage, 30 Impulse Autor: Sascha Theobald

Wer gibt, gewinnt!

Dienstleister können Ihr Business ankurbeln, indem Sie Wissen teilen. Geben Sie Interessenten Kostproben Ihres Know-hows und bieten Sie Einblicke in Ihr Denken und Tun. Gerade für Spezialisten ist dieser Weg der Kundengewinnung äußerst lohnenswert.
Hinweis-Bild auf die Blog-Aktion "30 Tage, 30 Impulse"

Was haben Sie davon?

Es gibt viele Möglichkeiten

Es gibt viele Wege, Ihr Fachwissen zu teilen: Blogs, Social Media, Newsletter, Vorträge usw. Besonders hervorheben möchte ich heute das Fachblog. Als Experte widmen Sie sich Ihrem speziellen Fachgebiet und schreiben über aktuelle, interessante Themen.

Im Fachblog sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt an und geben Ihnen nützliche Mehrwerte an die Hand. Über die verschiedenen sozialen Kanäle können Sie auf Ihre Beiträge hinweisen und fachliche Themen diskutieren.

Verwenden Sie Ihren Blog nicht nur als weiteren Kanal für Ihre Pressemitteilungen. Auch plumpe Werbung ist hier fehl am Platze. Geben Sie den Lesern wertvolle Impulse und sensibilisieren Sie so für Ihr Thema. Formulieren Sie eigene Inhalte statt nur andere Meldungen zu recyceln. Dies danken Ihnen Leser wie auch Suchmaschinen. Für Google & Co. bietet ein gutes Blog viel Futter, um Sie zu relevanten Stichwörtern besser zu positionieren.

Ein Blog bietet eine tolle Plattform zur Steigerung der Bekanntheit und zur Gewinnung neuer Kunden. Aber der Erfolg kommt auch hier nicht von alleine. Es ist wichtig, regelmäßig Zeit für gute Inhalte, neue Ideen und fachliche Dialoge zu investieren.

 

Dies ist der 20. Beitrag zu meiner Blog-Aktion »30 Tage, 30 Impulse«. Lesen Sie bis zum 1. März jeden Tag einen neuen Beitrag mit einem wertvollen Impuls aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.


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Porträt Sascha Theobald

Sascha Theobald

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Kommunikationsstratege & Webdesigner
Ich helfe Unternehmen durch eine klare Positionierung und eine klare Kommunikation, eine starke Marke zu werden. Damit Sie sich deutlich vom Wettbewerb abgrenzen, leichter Wunschkunden gewinnen und höhere Honorare erzielen.

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