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Marken-Expertise:
Ihre Wirkung auf dem Prüfstand

Marke ist Wirkung, nicht Absicht. Im Rahmen meiner Expertise analysiere ich Ihren Auftritt und gebe Ihnen konkrete Empfehlungen, um die Wirkung in der Kundengewinnung zu steigern.
Als Kommunikationsstratege schaue ich ganz genau hin

»Kommunikation ist Wirkung, nicht Absicht.« – Diese treffende Aussage stammt vom Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Wieviel Mühe Sie sich auch geben – entscheidend ist, was ankommt. Wie ist die Wirkung Ihres Auftrittes auf Menschen, die Ihr Unternehmen nicht kennen? Vermitteln Sie klar, wofür Sie stehen? Sind Ihre Angebote greifbar und verständlich? Sprechen Sie Ihre Wunschkunden direkt an?

Seit fast 20 Jahren arbeite ich an Unternehmensauftritten. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, ein stimmiges und überzeugendes Gesamtbild zu schaffen. Kunden schätzen meine detailverliebte Analyse, mein ehrliches Feedback und die konkreten Impulse, mit denen sie mehr aus ihrem Auftritt herausholen.

In meiner Expertise gibt es neben der detaillierten Analyse immer auch konkrete Handlungsempfehlungen. Wer die Schwachstellen und Potenziale kennt, kann sich auf die wichtigsten Punkte konzentrieren und schnell Verbesserungen erreichen.

Beispiele: In diesen Situationen hilft meine Expertise

Was enthält die Expertise?

Eine Marke entsteht im Kopf der Menschen. Im Zentrum meiner Analyse liegt deshalb der schonungslose Blick durch die Kundenbrille. Absichtsbekundungen bringen nichts. Es geht um Ihre Wirkung auf Wunschkunden und die Abgrenzung vom Wettbewerb.

Einige Fragen, die ich in der Expertise beleuchte

Vorab besprechen wir Ihre Wünsche und den Fokus meiner Analyse. Meine Expertise erhalten Sie ausformuliert mit konkreten Empfehlungen zur Optimierung. Sie bekommen Klarheit über Ihren Status Quo und können damit sofort in die Umsetzung gehen.

An wen richtet sich dieses Angebot?

Die Expertise habe ich speziell für Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor konzipiert. Dienstleistungen sind vor der Fertigstellung nicht testbar. Möchten Sie den Kunden gewinnen, müssen Sie vorher nicht nur seine Aufmerksamkeit, sondern auch sein Vertrauen gewinnen. Eine klare und stimmige Kommunikation sorgt für den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung.

Was Sie von mir erwarten dürfen

Ja-Sager und Drumherum-Reder bewegen nichts. Ich bin ein Freund klarer Worte. Das tut manchmal weh – aber nur so kommen Sie wirklich weiter. Deswegen verzichte ich auch auf Berater-Sprech, theoretisches Geschwurbel und aufgeplusterte Allgemeinweisheiten. Meine Ausarbeitungen sind auf eine optimale Umsetzbarkeit ausgerichtet.

Sascha Theobald

Sie möchten die Wirkung Ihrer Kommunikation steigern?
Dann lassen Sie uns sprechen!
Telefon 02238 4482515


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