Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Digitale Kommunikation«

Gerade für Dienstleister ist der Faktor Mensch in der Kundengewinnung entscheidend. Höchste Zeit, das auch konsequent in der Kommunikation zu nutzen. » Artikel lesen
Das Unternehmensblog ist ein wunderbares Medium, um online Kunden zu gewinnen. Gerade kleine und mittelständische Dienstleister können mit nützlichen Impulsen, Tipps und Einblicken ihre Sichtbarkeit im Netz steigern und Vertrauen schaffen. » Artikel lesen
Facebook ist das Land, wo Milch, Honig und Umsätze fließen. Ein wunderbarer Ort. Ganz ohne Mühe kann man hier die Geldscheine von der virtuellen Straße sammeln. Da muss jedes Unternehmen dabei sein. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? » Artikel lesen
Heute vor 10 Jahren hat Jack Dorsey seinen ersten Tweet abgesetzt. Der Kurznachrichtendienst Twitter war geboren. Inzwischen zählt das Netzwerk rund 320 Millionen Nutzer. Zum runden Geburtstag plaudere ich mit 10 meiner Twitter-Kontakte aus dem Nähkästchen. » Artikel lesen
Egal ob ein Angriff von außen oder der beherzte Griff in die Kloschüssel. Kein Blogger kann ausschließen, dass wichtige Daten von jetzt auf gleich weg sind. Eine Backup-Routine gehört zur Grundausstattung eines Blogs. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Plugin »UpdraftPlus« vor. » Artikel lesen
Google macht ernst. Ab heute werden mobiloptimierte Websites in der mobilen Suche bevorzugt. Wer keine Besucher verlieren möchte, sollte seinen Internetauftritt jetzt optimieren. » Artikel lesen
Facebook & Co. stehen ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen. Der Wert eines Corporate Blogs wird hingegen gerne vergessen. Dabei ist ein gutes Blog das wirkungsvolle Fundament der digitalen Unternehmenskommunikation. Ein persönlicher Einblick. » Artikel lesen
Es ist fast schon eine Tradition. Nach der Weihnachtspause ruft Nicolas Scheidtweiler zur Blogparade auf. Darin befragt er Kollegen nach den Erwartungen an das Kommunikationsjahr 2015. Statt einen Blick in die Glaskugel zu werfen, habe ich dieses Jahr fünf Wünsche formuliert. » Artikel lesen
Gute Fotos hauchen einem Blog auch optisch Leben ein. Wer sich bei Bilddatenbanken bedient, sollte auf die Nutzungsbedingungen achten. Besonders bei der Verwendung in den Social Media gibt es Fallstricke. » Artikel lesen
Freitag Nachmittag trudelt eine E-Mail ein: »Nach dem, was ich von Ihnen auf Twitter gelesen habe, glaube ich, dass Sie der Richtige für mein Anliegen sein könnten.«. Kundengewinnung via Twitter – Ausnahme oder echtes Potenzial? » Artikel lesen
Bevor Sie ein neues WordPress-Blog starten, sollten Sie sich Gedanken über die richtige Plattform machen. Für ein solides Online-Marketing gilt es, Fehler zu vermeiden. » Artikel lesen
Mit einem eigenen Blog haben Sie ein wertvolles Instrument für Ihre Online-Reputation und Ihre Sichtbarkeit bei Google. Wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimerung beherrscht und im Blog anwendet, profitiert von einer höheren Sichtbarkeit. » Artikel lesen
Textbausteine klingen verführerisch. Findige Anbieter locken gar mit der »ultimativen Texterstellung auf Knopfdruck«. Was aber kann man von einem Text erwarten, der so viel über den Spirit des Unternehmens aussagt, wie ein leerer Teller über das Wetter von Morgen? » Artikel lesen
Es gibt viele Tipps darüber, wie man den perfekten Tweet schreibt, wann man ihn am besten veröffentlicht und wie viele Hashtags man verwenden soll. Alles theoretischer Bullshit! Auch auf Twitter kommt es auf eine klare, persönliche Kommunikation an. Dazu habe ich Twitterer nach ihren persönlichen Erfahrungen gefragt. » Artikel lesen
Die Frage zu den kleinen Bildchen neben dem Kommentar wird mir immer wieder gestellt. Höchste Zeit mal einen Blog-Beitrag darüber zu schreiben. Denn es ist mehr als nur ein nettes Gimmick. » Artikel lesen
Ein Webdesigner ist nicht nur für eine schöne Optik zuständig. Gerade ein klarer Aufbau und eine durchdachte Benutzerführung sind entscheidende Faktoren. Und dann gibt es noch die vielen Details, die mit darüber entscheiden, wie erfolgreich Sie online Kunden gewinnen. » Artikel lesen
12
Sascha Theobald Schaltfläche mobile Navigation