Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Klarheit«

Die Redewendung »selbst und ständig« ist ein Klassiker bei Selbständigen. Ich mag es nicht mehr hören. Selbständigkeit ist kein Ponyhof. Klar. Aber welche Haltung steckt hinter dieser Aussage? Ein Plädoyer für einen anderen Blick auf die Selbständigkeit und ein sanfter Tritt in den Allerwertesten. » Artikel lesen
Die Konkurrenz ist gnadenlos. Der Markt ist kaputt. Die Kunden zahlen doch nix mehr. Es ist so einfach zu jammern. Und so beliebt. Ich bin der Meinung: Wer schlecht positioniert ist, braucht sich über den Wettbewerb nicht zu beklagen. » Artikel lesen
Welche Rolle spielt Leichtigkeit für Unternehmer? Was fördert sie und welche Störfaktoren gibt es? Was hat Leichtigkeit mit Klarheit zu tun? Meine Gedanken dazu in 11 Thesen. » Artikel lesen
Ein kleiner Wagen fährt durch wildes Gelände. Den Berg schafft er nicht. Im Wasser säuft er ab. Und am Felsen bleibt er gleich komplett hängen. Der kleine Flitzer wirkt verloren und fehl am Platz. Aber er hat eine ganz andere Stärke. Und die hat der Hersteller anschaulich auf den Punkt gebracht. » Artikel lesen
Großes Leistungsangebot geschnürt. Nette Website gestalten lassen. Jetzt heißt es mit großem Getrommel bei allen möglichen Leuten Aufmerksamkeit erreichen. Irgendwie. Die Botschaft muss schön weit gefasst werden, damit sich möglichst viele Menschen davon angesprochen fühlen. Und nun? » Artikel lesen
Annette Schwindt fragt in Ihrer Blogparade: »Profil oder Seite – oder beides?«. In meinem Beitrag beantworte ich die Frage für mich persönlich und als Kommunikationsstratege in Hinblick auf eine klare Kommunikation. » Artikel lesen
Sascha Theobald Schaltfläche mobile Navigation