Beiträge zum Thema »Positionierung«

Introvertierte Selbständige stehen vor besonderen Herausforderungen – scheint die Marketingwelt doch eine laute zu sein. Durch eine klare Positionierung gewinnen Introvertierte Selbstsicherheit, können ihren eigenen Weg gehen und die gewünschte Sichtbarkeit schaffen. » Artikel lesen
Wer Kosten reduzieren und Gewinne steigern möchte, sollte sich intensiv mit seiner Positionierung auseinandersetzen. Gerade diese 3 Fehler kosten Unternehmen viel Geld und bremsen den Erfolg. » Artikel lesen
Immer wieder lese ich, dass Unternehmen sich zu 100% auf den Kunden fokussieren sollen. Dann sei der Erfolg gewiss. Ich halte diesen Rat für gefährlich, denn ich bin der Überzeugung: Erfolg gibt es für Selbständige und Unternehmen nicht ohne ein klares Selbst-Bewusstsein. » Artikel lesen
Die letzten Wochen des Jahres liegen vor uns. Mittlerweile können Sie überblicken, ob Sie dieses Jahr Ihre Ziele erreichen werden. 2020 soll besser werden? Sie wollen endlich die nächste Stufe schaffen? Dann habe ich hier 20 Impulse und Tipps für Sie. » Artikel lesen
Die Meldung des schwedischen Autobauers sorgte für ein gehöriges Rauschen im Blätterwald. Volvo wird ab 2020 die Höchstgeschwindigkeit aller Neufahrzeuge auf 180 km/h drosseln. Vermeintliche Freigeister sind empört. Aber juckt das Volvo? Die Klientel ist eh eine andere. » Artikel lesen
Gerade kleine Unternehmen tun sich oft mit dem Marketing schwer. Zu viele Möglichkeiten und Hypes, zu wenige Ressourcen. Abhilfe verschafft eine solide strategische Grundlage. Mit einer klaren Positionierung schaffen Sie Klarheit, machen Ihr Business zukunfts- und wettbewerbsfähig und profitieren von weiteren Vorteilen. » Artikel lesen
Ein wichtiges Thema, dass Meike Leopold da mit Ihrer Blogparade »Haltung in der Kommunikation: Fake oder echter Trend?« auf den Schirm holt. Sind die großen Worte der Unternehmen reine PR-Masche oder meinen sie es wirklich ernst? Ich meine: Sie sollten es ernst nehmen und eine klare Haltung leben. » Artikel lesen
Mit dem Begriff des Beraters habe ich mich immer etwas schwer getan. Warum ich als »Sparringspartner für Positionierung und Kommunikation« arbeite und welche Haltung dahinter steckt, erzähle ich in diesem Beitrag. » Artikel lesen
Die Redewendung »selbst und ständig« ist ein Klassiker bei Selbständigen. Ich mag es nicht mehr hören. Selbständigkeit ist kein Ponyhof. Klar. Aber welche Haltung steckt hinter dieser Aussage? Ein Plädoyer für einen anderen Blick auf die Selbständigkeit und ein sanfter Tritt in den Allerwertesten. » Artikel lesen
Schaltfläche mobile Navigation