Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolLinkedIn-SymbolXing-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Positionierung«

Die Meldung des schwedischen Autobauers sorgte für ein gehöriges Rauschen im Blätterwald. Volvo wird ab 2020 die Höchstgeschwindigkeit aller Neufahrzeuge auf 180 km/h drosseln. Vermeintliche Freigeister sind empört. Aber juckt das Volvo? Die Klientel ist eh eine andere. » Artikel lesen
Gerade kleine Unternehmen tun sich oft mit dem Marketing schwer. Zu viele Möglichkeiten und Hypes, zu wenige Ressourcen. Abhilfe verschafft eine solide strategische Grundlage. Mit einer klaren Positionierung schaffen Sie Klarheit, machen Ihr Business zukunfts- und wettbewerbsfähig und profitieren von weiteren Vorteilen. » Artikel lesen
Ein wichtiges Thema, dass Meike Leopold da mit Ihrer Blogparade »Haltung in der Kommunikation: Fake oder echter Trend?« auf den Schirm holt. Sind die großen Worte der Unternehmen reine PR-Masche oder meinen sie es wirklich ernst? Ich meine: Sie sollten es ernst nehmen und eine klare Haltung leben. » Artikel lesen
Mit dem Begriff des Beraters habe ich mich immer etwas schwer getan. Warum ich als »Sparringspartner für Positionierung und Kommunikation« arbeite und welche Haltung dahinter steckt, erzähle ich in diesem Beitrag. » Artikel lesen
Die Redewendung »selbst und ständig« ist ein Klassiker bei Selbständigen. Ich mag es nicht mehr hören. Selbständigkeit ist kein Ponyhof. Klar. Aber welche Haltung steckt hinter dieser Aussage? Ein Plädoyer für einen anderen Blick auf die Selbständigkeit und ein sanfter Tritt in den Allerwertesten. » Artikel lesen
Wer heute die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Wunschkunden gewinnen möchte, darf nicht mit den üblichen Business-Phrasen daherkommen. In meinem neuen Podcast gibt es Impulse und Tipps auf dem Weg zur starken Marke. » Artikel lesen
Sascha Theobald Schaltfläche mobile Navigation