Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Social Media«

2. Dezember 2017  |  Podcast
Über Ihr Unternehmen wird gesprochen – online wie offline. Früher oder später wird es auch negative Stimmen geben. Es lohnt sich, diese Kritik nicht zu ignorieren. » Artikel lesen
18. April 2016  |  Kommunikationsstrategie
Facebook ist das Land, wo Milch, Honig und Umsätze fließen. Ein wunderbarer Ort. Ganz ohne Mühe kann man hier die Geldscheine von der virtuellen Straße sammeln. Da muss jedes Unternehmen dabei sein. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? » Artikel lesen
21. März 2016  |  Digitale Kommunikation
Heute vor 10 Jahren hat Jack Dorsey seinen ersten Tweet abgesetzt. Der Kurznachrichtendienst Twitter war geboren. Inzwischen zählt das Netzwerk rund 320 Millionen Nutzer. Zum runden Geburtstag plaudere ich mit 10 meiner Twitter-Kontakte aus dem Nähkästchen. » Artikel lesen
20. Januar 2015  |  Digitale Kommunikation
Gute Fotos hauchen einem Blog auch optisch Leben ein. Wer sich bei Bilddatenbanken bedient, sollte auf die Nutzungsbedingungen achten. Besonders bei der Verwendung in den Social Media gibt es Fallstricke. » Artikel lesen
22. August 2013  |  Digitale Kommunikation
Es gibt viele Tipps darüber, wie man den perfekten Tweet schreibt, wann man ihn am besten veröffentlicht und wie viele Hashtags man verwenden soll. Alles theoretischer Bullshit! Auch auf Twitter kommt es auf eine klare, persönliche Kommunikation an. Dazu habe ich Twitterer nach ihren persönlichen Erfahrungen gefragt. » Artikel lesen
15. März 2013  |  Kommunikationsstrategie
Annette Schwindt fragt in Ihrer Blogparade: »Profil oder Seite – oder beides?«. In meinem Beitrag beantworte ich die Frage für mich persönlich und als Kommunikationsstratege in Hinblick auf eine klare Kommunikation. » Artikel lesen
7. Oktober 2012  |  Digitale Kommunikation
Dienstleister und vor allem Handwerker sind Blogs gegenüber häufig skeptisch eingestellt. Sie setzen lieber auf Werbeanzeigen, Mailings und Broschüren. Aus meiner Sicht ein großer Fehler. » Artikel lesen
25. Juli 2012  |  Digitale Kommunikation
Christine Heller hat die Blogparade »Das kleine ABC für Corporate Blogs« ins Leben gerufen. Eine tolle Aktion, denn das Blog ist ein wirkungsvolles Instrument der Online-Kommunikation. » Artikel lesen
19. Februar 2012  |  Digitale Kommunikation
München ist weg. Gesperrt. Ohne Vorwarnung. 400.000 Fans und alle Beiträge mitsamt Kommentaren sind nicht mehr auf Facebook erreichbar. » Artikel lesen
27. Januar 2012  |  Botschaften
Da meint es ein Hotel gut mit seinen Kunden. Gäste, die im Seedamm Plaza in der Schweiz einchecken, finden ein Päckchen Ohrenstöpsel auf dem Nachttisch. Als kleine Aufmerksamkeit vom Hotel – so wird es bei Twitter berichtet. » Artikel lesen
13. Dezember 2011  |  Digitale Kommunikation
Wer Soziale Medien lediglich dazu nutzt seine Werbe-Botschaften unter's Volk zu bringen, wird vor allem auf Eins stoßen – auf taube Ohren. » Artikel lesen
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.