Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Vertrauen«

2. Dezember 2017  |  Podcast
Über Ihr Unternehmen wird gesprochen – online wie offline. Früher oder später wird es auch negative Stimmen geben. Es lohnt sich, diese Kritik nicht zu ignorieren. » Artikel lesen
9. November 2017  |  Podcast
Wer heute die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Wunschkunden gewinnen möchte, darf nicht mit den üblichen Business-Phrasen daherkommen. In meinem neuen Podcast gibt es Impulse und Tipps auf dem Weg zur starken Marke. » Artikel lesen
27. Januar 2017  |  Digitale Kommunikation
Das Corporate Blog ist ein wunderbares Medium, um online Kunden zu gewinnen. Gerade kleine und mittelständische Dienstleister können mit nützlichen Impulsen, Tipps und Einblicken ihre Sichtbarkeit im Netz steigern und Vertrauen schaffen. » Artikel lesen
2. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Im zweiten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es um eine Frage, mit der ich damals wenig anfangen konnte. Die Frage nach einem Plan B habe ich für mich selber schnell geklärt. » Artikel lesen
6. Februar 2015  |  Digitale Kommunikation
Facebook & Co. stehen ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen. Der Wert eines Corporate Blogs wird hingegen gerne vergessen. Dabei ist ein gutes Blog das wirkungsvolle Fundament der digitalen Unternehmenskommunikation. Ein persönlicher Einblick. » Artikel lesen
31. Juli 2014  |  Digitale Kommunikation
Freitag Nachmittag trudelt eine E-Mail ein: »Nach dem, was ich von Ihnen auf Twitter gelesen habe, glaube ich, dass Sie der Richtige für mein Anliegen sein könnten.«. Kundengewinnung via Twitter – Ausnahme oder echtes Potenzial? » Artikel lesen
16. Februar 2014  |  Macher
Kreativität ist ein großer und doch schwer greifbarer Begriff. Was genau ist eigentlich Kreativität? Bin ich kreativ? Welchen Stellenwert hat Kreativität für Unternehmer? Eine persönliche Annäherung... » Artikel lesen
30. Oktober 2013  |  Digitale Kommunikation
Textbausteine klingen verführerisch. Findige Anbieter locken gar mit der »ultimativen Texterstellung auf Knopfdruck«. Was aber kann man von einem Text erwarten, der so viel über den Spirit des Unternehmens aussagt, wie ein leerer Teller über das Wetter von Morgen? » Artikel lesen
22. August 2013  |  Digitale Kommunikation
Es gibt viele Tipps darüber, wie man den perfekten Tweet schreibt, wann man ihn am besten veröffentlicht und wie viele Hashtags man verwenden soll. Alles theoretischer Bullshit! Auch auf Twitter kommt es auf eine klare, persönliche Kommunikation an. Dazu habe ich Twitterer nach ihren persönlichen Erfahrungen gefragt. » Artikel lesen
27. Juli 2012  |  Kommunikationsstrategie
Für Dienstleister ist es existenziell, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Denn man kann das Ergebnis einer Dienstleistung vorher nicht anfassen und testen sondern muss dem Anbieter vertrauen. » Artikel lesen
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.