Beiträge zum Thema »Wert«

Wer Kosten reduzieren und Gewinne steigern möchte, sollte sich intensiv mit seiner Positionierung auseinandersetzen. Gerade diese 3 Fehler kosten Unternehmen viel Geld und bremsen den Erfolg. » Artikel lesen
Immer wieder lese ich, dass Unternehmen sich zu 100% auf den Kunden fokussieren sollen. Dann sei der Erfolg gewiss. Ich halte diesen Rat für gefährlich, denn ich bin der Überzeugung: Erfolg gibt es für Selbständige und Unternehmen nicht ohne ein klares Selbst-Bewusstsein. » Artikel lesen
Selbstlernkurse, E-Books, kompakte Coaching-Sessions: Viele Anbieter versprechen die schnelle Positionierung nach Erfolgsrezept. Aber was schaffen diese vollmundig beworbenen Angebote? Welchen Wert haben Sie für Unternehmen? Und welche Zutaten braucht es, damit eine Positionierung für Unternehmen und Wunschkunden schmackhaft ist? » Artikel lesen
Gerade kleine Unternehmen tun sich oft mit dem Marketing schwer. Zu viele Möglichkeiten und Hypes, zu wenige Ressourcen. Abhilfe verschafft eine solide strategische Grundlage. Mit einer klaren Positionierung schaffen Sie Klarheit, machen Ihr Business zukunfts- und wettbewerbsfähig und profitieren von weiteren Vorteilen. » Artikel lesen
Die Konkurrenz ist gnadenlos. Der Markt ist kaputt. Die Kunden zahlen doch nix mehr. Es ist so einfach zu jammern. Und so beliebt. Ich bin der Meinung: Wer schlecht positioniert ist, braucht sich über den Wettbewerb nicht zu beklagen. » Artikel lesen
Bei aller Leidenschaft für den Job – es gibt auch mal düstere Tage. Da leiden Motivation und Kreativität gewaltig. Wie ich dem Frust ein Schnippchen schlage, erzähle ich im sechsten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig. » Artikel lesen
Schaltfläche mobile Navigation