Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Wunschkunde«

9. Dezember 2017  |  Podcast
Gebe ich kritisches Feeback zu einer Firmenwebsite, höre ich immer mal wieder diesen einen Satz: »Wir haben bisher nur gutes Feedback bekommen«. Unternehmer sollten das Thema aus einer anderen Perspektive betrachten, um die Website auf Erfolgskurs zu bringen. » Artikel lesen
9. November 2017  |  Podcast
Wer heute die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Wunschkunden gewinnen möchte, darf nicht mit den üblichen Business-Phrasen daherkommen. In meinem neuen Podcast gibt es Impulse und Tipps auf dem Weg zur starken Marke. » Artikel lesen
16. November 2016  |  Positionierung
Die Konkurrenz ist gnadenlos. Der Markt ist kaputt. Die Kunden zahlen doch nix mehr. Es ist so einfach zu jammern. Und so beliebt. Ich bin der Meinung: Wer schlecht positioniert ist, braucht sich über den Wettbewerb nicht zu beklagen. » Artikel lesen
23. April 2015  |  #10JahreSelbständig
Ablenkungen, Energievampire, unpassende Kunden – immer wieder braucht es ein klares Nein. Im achten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig geht es um die vielen wichtigen Entscheidungen im Business. » Artikel lesen
9. März 2015  |  #10JahreSelbständig
Bei aller Leidenschaft für den Job – es gibt auch mal düstere Tage. Da leiden Motivation und Kreativität gewaltig. Wie ich dem Frust ein Schnippchen schlage, erzähle ich im sechsten Teil meiner Blog-Serie #10JahreSelbständig. » Artikel lesen
6. Februar 2015  |  Digitale Kommunikation
Facebook & Co. stehen ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen. Der Wert eines Corporate Blogs wird hingegen gerne vergessen. Dabei ist ein gutes Blog das wirkungsvolle Fundament der digitalen Unternehmenskommunikation. Ein persönlicher Einblick. » Artikel lesen
30. Januar 2014  |  Positionierung
Ein kleiner Wagen fährt durch wildes Gelände. Den Berg schafft er nicht. Im Wasser säuft er ab. Und am Felsen bleibt er gleich komplett hängen. Der kleine Flitzer wirkt verloren und fehl am Platz. Aber er hat eine ganz andere Stärke. Und die hat der Hersteller anschaulich auf den Punkt gebracht. » Artikel lesen
8. Oktober 2013  |  Macher
Die Aussage »Bei uns ist der Kunde König« gefällt mir nicht. Und das direkt aus zwei Gründen. Es ist eine abgenutzte Worthülse und damit als Aussage wertlos. Und wollen Menschen wirklich eine demütige Haltung ohne Mitdenken und Klartext? Meine Wunschkunden wollen das nicht! » Artikel lesen
21. März 2013  |  Aktuelles
Großes Leistungsangebot geschnürt. Nette Website gestalten lassen. Jetzt heißt es mit großem Getrommel bei allen möglichen Leuten Aufmerksamkeit erreichen. Irgendwie. Die Botschaft muss schön weit gefasst werden, damit sich möglichst viele Menschen davon angesprochen fühlen. Und nun? » Artikel lesen
18. Februar 2013  |  Aktuelles
Standardvorlagen und Baukastensysteme werden als schnelle und kostengünstige Lösung für die eigene Firmenwebsite angepriesen. Aber sollte »schnell« der Maßstab sein? Und welche Wirkung hat ein Webdesign von der Stange? » Artikel lesen
12. Februar 2012  |  Positionierung
Es gibt zwei sehr gute Gründe, warum ich darauf achten sollte, mit wem ich zusammenarbeite. » Artikel lesen
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.