Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »30 Tage, 30 Impulse«

Anfang 2012 habe ich 30 Tage lang täglich einen Impuls aus den Bereichen Marketing und Kommunikation veröffentlicht. Die gesammelten Beiträge finden Sie hier als E-Book.

5. März 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Am 1. Februar 2012 habe ich meine erste Blog-Aktion »30 Tage, 30 Impulse« gestartet. Jeden Tag gab es einen Impuls für Unternehmer aus den Bereichen Marketing und Kommunikation. Alle 30 Beiträge habe ich nun gesammelt und für Sie als E-Book aufbereitet. » Artikel lesen
29. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Fragen Sie Ihre Kunden doch mal aktiv nach einem ehrlichen Feedback! Ihr Kunde braucht sich die »Kundenbrille« nicht aufzusetzen, er hat sie eh schon an. Wie sonst können Sie die Ansichten und Wünsche Ihrer Zielgruppe also noch besser in Erfahrung bringen? » Artikel lesen
28. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Der Markt ist überschwemmt von unzähligen Anbietern. Es gibt kaum Branchen, die nicht mit einem großen Wettbewerb zu kämpfen haben. Was Sie bieten, bieten andere auch – mal besser mal schlechter. Was kann man also tun? » Artikel lesen
26. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Als Unternehmer müssen Sie Ihre Energie auf Ihr Ziel fokussieren. Sie dürfen es nicht zulassen, dass Ihnen die kleinen und großen Ärgernisse ständig die Energie und Konzentration rauben. » Artikel lesen
23. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Es ist eigentlich so selbstverständlich. Und doch: Immer wieder habe ich den Eindruck, dass es vergessen wird. Ihre Zielgruppe sind immer zunächst einmal Menschen. Keine Objekte, keine programmierbaren Roboter und keine Werte in irgendeiner Statstik. » Artikel lesen
21. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Jeder einzelne von uns hat die Macht, die Welt ein Stück weit zu verändern. Als Unternehmer haben Sie viele Möglichkeiten bewusst Entscheidungen zu treffen und Ihr Tun bewusst zu gestalten. » Artikel lesen
20. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Dienstleister können Ihr Business ankurbeln, indem Sie Wissen teilen. Geben Sie Interessenten Kostproben Ihres Know-hows und bieten Sie Einblicke in Ihr Denken und Tun. Gerade für Spezialisten ist dieser Weg der Kundengewinnung äußerst lohnenswert. » Artikel lesen
19. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
München ist weg. Gesperrt. Ohne Vorwarnung. 400.000 Fans und alle Beiträge mitsamt Kommentaren sind nicht mehr auf Facebook erreichbar. » Artikel lesen
17. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Wenn Sie sich ein Ziel setzen möchten, sollten Sie dies so konkret wie möglich formulieren. Oft werden Ziele nur als vage Wünsche formuliert. Sie können den Erfolg weder klar fokussieren noch kontrollieren. » Artikel lesen
15. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Unternehmer sind in der glücklichen Lage, ihre eigene Zukunft in besonderem Maße selber gestalten zu können.Um sich wirkungsvoll mit seiner Zukunft befassen zu können, muss man aber die Vergangenheit loslassen. Richten Sie Ihre Gedanken und Taten in Richtung Zukunft und fokussieren Sie ihren Erfolg. » Artikel lesen
14. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Immer wieder kommen regelrechte Wellen über uns. Social Media Berater und Agenturen lassen da wenig Spielraum für Interpretationen: Erst musste man unbedingt auf Facebook vertreten sein, dann war Google+ unverzichtbar und im Moment ist Pinterest das »must have« in der Unternehmenskommunikation. » Artikel lesen
12. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Es gibt zwei sehr gute Gründe, warum ich darauf achten sollte, mit wem ich zusammenarbeite. » Artikel lesen
10. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Es ist immer wieder ein Grauß: Unternehmenswebsites und Imagebroschüren strotzen vor staubtrockenen Firmenphilosophien. Jede noch so nett klingende Floskel wird schön an die nächste gereiht. Lesen Sie diese Texte? Ich nicht! » Artikel lesen
9. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Viele Produkte oder Dienstleistungen sind erklärungsbedürftig. Denn das Vorgehen und der Nutzen erschließen sich nicht auf den ersten Blick. Bei Dienstleistungen liegt der Hauptgrund sicherlich darin, dass man sie nicht anfassen kann – sie sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht greifbar. » Artikel lesen
8. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Manchmal sind die Dinge so naheliegend und trotzdem sieht man sie nicht (mehr). Jeder, der über eine längere Zeit in ein Projekt vertieft ist, wird früher oder später Betriebsblind. Machen Sie sich dieser Tatsache bewusst und reagieren Sie! » Artikel lesen
7. Februar 2012  |  30 Tage, 30 Impulse
Kennen Sie Vampire? Diese blutsaugenden Gestalten mit übernatürlichen Kräften. Ja, klar – schließlich sind sie Thema in unzähligen Büchern und Hollywoodstreifen. » Artikel lesen
12
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.