Beiträge zum Thema »Digitale Kommunikation«

Kleine Unternehmen und Selbständige können enorm von einem Firmenblog profitieren. Und dennoch tun sich viele schwer damit, diesen Weg konsequent zu gehen. Ich habe hier meine wichtigsten Tipps zusammengestellt, damit dieser Weg einfacher wird und sich auch wirklich lohnt. » Artikel lesen
Während Inhalte in den Social Networks nach wenigen Stunden verflogen sind, können Blog-Beiträge über Jahre wirken. Unternehmen können ihr Blog wirkungsvoller nutzen, wenn sie es nach dem Evergreen-Prinzip aufbauen. Lesen Sie hier, welche Vorteile das bringt und wie Sie es umsetzen. » Artikel lesen
Ute Blindert ist Fachfrau für strategisches Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Interview sprechen wir darüber, wie Selbständige LinkedIn nutzen können, um Sichtbarkeit aufzubauen, Kontakte zu knüpfen und Kunden zu gewinnen. Ute gibt Tipps, wie Sie auch mit wenig Zeit gute Ergebnisse erreichen können und welche Dinge Sie beachten sollten. » Artikel lesen
Das Unternehmensblog ist ein wunderbares Medium, um online Kunden zu gewinnen. Gerade kleine und mittelständische Dienstleister können mit nützlichen Impulsen, Tipps und Einblicken ihre Sichtbarkeit im Netz steigern und Vertrauen schaffen. » Artikel lesen
Fotos haben eine enorme Wirkung in Blogs. Sie vermitteln Stimmung und Leben. Neben der Auswahl des richtigen Motivs sollten sich Blogger auch um eine vernünftige Aufbereitung kümmern. Mit diesen Kniffen holen Sie für Besucher und Suchmaschinen mehr aus Ihren Bildern. » Artikel lesen
Heute vor 10 Jahren hat Jack Dorsey seinen ersten Tweet abgesetzt. Der Kurznachrichtendienst Twitter war geboren. Inzwischen zählt das Netzwerk rund 320 Millionen Nutzer. Zum runden Geburtstag plaudere ich mit 10 meiner Twitter-Kontakte aus dem Nähkästchen. » Artikel lesen
Egal ob ein Angriff von außen oder der beherzte Griff in die Kloschüssel. Kein Blogger kann ausschließen, dass wichtige Daten von jetzt auf gleich weg sind. Eine Backup-Routine gehört zur Grundausstattung eines Blogs. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Plugin »UpdraftPlus« vor. » Artikel lesen
Gute Fotos hauchen einem Blog auch optisch Leben ein. Wer sich bei Bilddatenbanken bedient, sollte auf die Nutzungsbedingungen achten. Besonders bei der Verwendung in den Social Media gibt es Fallstricke. » Artikel lesen
Freitag Nachmittag trudelt eine E-Mail ein: »Nach dem, was ich von Ihnen auf Twitter gelesen habe, glaube ich, dass Sie der Richtige für mein Anliegen sein könnten.«. Kundengewinnung via Twitter – Ausnahme oder echtes Potenzial? » Artikel lesen
Mit einem eigenen Blog haben Sie ein wertvolles Instrument für Ihre Online-Reputation und Ihre Sichtbarkeit bei Google. Wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimerung beherrscht und im Blog anwendet, profitiert von einer höheren Sichtbarkeit. » Artikel lesen
Textbausteine klingen verführerisch. Findige Anbieter locken gar mit der »ultimativen Texterstellung auf Knopfdruck«. Was aber kann man von einem Text erwarten, der so viel über den Spirit des Unternehmens aussagt, wie ein leerer Teller über das Wetter von Morgen? » Artikel lesen
Die Frage zu den kleinen Bildchen neben dem Kommentar wird mir immer wieder gestellt. Höchste Zeit mal einen Blog-Beitrag darüber zu schreiben. Denn es ist mehr als nur ein nettes Gimmick. » Artikel lesen
Ein Webdesigner ist nicht nur für eine schöne Optik zuständig. Gerade ein klarer Aufbau und eine durchdachte Benutzerführung sind entscheidende Faktoren. Und dann gibt es noch die vielen Details, die mit darüber entscheiden, wie erfolgreich Sie online Kunden gewinnen. » Artikel lesen
Schaltfläche mobile Navigation