Blog-Beiträge zum Thema
»Klar kommunizieren«

Wer heute Aufmerksamkeit und Vertrauen seiner Wunschkunden gewinnen möchte, muss klar kommunizieren. Verständlich, lebendig, persönlich und konkret – eben alles andere als das übliche Corporate BlaBla.

Die Corona-Krise ist für Selbständige und Unternehmen eine Ausnahmesituation. Die Unsicherheit ist groß, die Angst vor der wirtschaftlichen Zukunft enorm. Jetzt kommt es darauf, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und klar zu kommunizieren. » Artikel lesen
Themen werden oft zu weit gefasst – damit tun sich gerade BloggerInnen keinen Gefallen. Im Interview verrät Schreibcoach Gitte Härter, wie Sie Themen finden, die für Ihr Publikum wirklich wertvoll sind. Denn nur so lohnt sich die Schreiberei auch für Ihr Business. » Artikel lesen
Kleine Unternehmen und Selbständige können enorm von einem Firmenblog profitieren. Und dennoch tun sich viele schwer damit, diesen Weg konsequent zu gehen. Ich habe hier meine wichtigsten Tipps zusammengestellt, damit dieser Weg einfacher wird und sich auch wirklich lohnt. » Artikel lesen
Während Inhalte in den Social Networks nach wenigen Stunden verflogen sind, können Blog-Beiträge über Jahre wirken. Unternehmen können ihr Blog wirkungsvoller nutzen, wenn sie es nach dem Evergreen-Prinzip aufbauen. Lesen Sie hier, welche Vorteile das bringt und wie Sie es umsetzen. » Artikel lesen
Ute Blindert ist Fachfrau für strategisches Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Interview sprechen wir darüber, wie Selbständige LinkedIn nutzen können, um Sichtbarkeit aufzubauen, Kontakte zu knüpfen und Kunden zu gewinnen. Ute gibt Tipps, wie Sie auch mit wenig Zeit gute Ergebnisse erreichen können und welche Dinge Sie beachten sollten. » Artikel lesen
Gerade im Digitalen gehen Botschaften schnell unter. Viele Unternehmen buhlen um die Aufmerksamkeit der Menschen. Hat Ihre Botschaft das Zeug, sich aus der Masse abzuheben und sich im Kopf des Wunschkunden einzunisten? Dieser schnelle Test hilft. » Artikel lesen
Das Unternehmensblog ist ein wunderbares Medium, um online Kunden zu gewinnen. Gerade kleine und mittelständische Dienstleister können mit nützlichen Impulsen, Tipps und Einblicken ihre Sichtbarkeit im Netz steigern und Vertrauen schaffen. » Artikel lesen
Fotos haben eine enorme Wirkung in Blogs. Sie vermitteln Stimmung und Leben. Neben der Auswahl des richtigen Motivs sollten sich Blogger auch um eine vernünftige Aufbereitung kümmern. Mit diesen Kniffen holen Sie für Besucher und Suchmaschinen mehr aus Ihren Bildern. » Artikel lesen
Suchen Interessenten einen Trainer, Berater oder Coach ist der Faktor Mensch besonders wichtig. Er entscheidet über das Ergebnis und den Verlauf der Zusammenarbeit. Um das Vertrauen der Wunschkunden zu gewinnen, sind Herangehensweise und Stärken elementar. » Artikel lesen
Facebook ist das Land, wo Milch, Honig und Umsätze fließen. Ein wunderbarer Ort. Ganz ohne Mühe kann man hier die Geldscheine von der virtuellen Straße sammeln. Da muss jedes Unternehmen dabei sein. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? » Artikel lesen
Heute vor 10 Jahren hat Jack Dorsey seinen ersten Tweet abgesetzt. Der Kurznachrichtendienst Twitter war geboren. Inzwischen zählt das Netzwerk rund 320 Millionen Nutzer. Zum runden Geburtstag plaudere ich mit 10 meiner Twitter-Kontakte aus dem Nähkästchen. » Artikel lesen
Egal ob ein Angriff von außen oder der beherzte Griff in die Kloschüssel. Kein Blogger kann ausschließen, dass wichtige Daten von jetzt auf gleich weg sind. Eine Backup-Routine gehört zur Grundausstattung eines Blogs. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Plugin »UpdraftPlus« vor. » Artikel lesen
Freitag Nachmittag trudelt eine E-Mail ein: »Nach dem, was ich von Ihnen auf Twitter gelesen habe, glaube ich, dass Sie der Richtige für mein Anliegen sein könnten.«. Kundengewinnung via Twitter – Ausnahme oder echtes Potenzial? » Artikel lesen
Mit einem eigenen Blog haben Sie ein wertvolles Instrument für Ihre Online-Reputation und Ihre Sichtbarkeit bei Google. Wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimerung beherrscht und im Blog anwendet, profitiert von einer höheren Sichtbarkeit. » Artikel lesen
Textbausteine klingen verführerisch. Findige Anbieter locken gar mit der »ultimativen Texterstellung auf Knopfdruck«. Was aber kann man von einem Text erwarten, der so viel über den Spirit des Unternehmens aussagt, wie ein leerer Teller über das Wetter von Morgen? » Artikel lesen
Ein Webdesigner ist nicht nur für eine schöne Optik zuständig. Gerade ein klarer Aufbau und eine durchdachte Benutzerführung sind entscheidende Faktoren. Und dann gibt es noch die vielen Details, die mit darüber entscheiden, wie erfolgreich Sie online Kunden gewinnen. » Artikel lesen
Schaltfläche mobile Navigation