Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Kommunikationsstrategie«

Wer heute Aufmerksamkeit und Vertrauen seiner Wunschkunden gewinnen möchte, muss klar kommunizieren. Verständlich, lebendig, persönlich und konkret – eben alles andere als das übliche Bla Bla.

22. April 2016  |  Kommunikationsstrategie
Suchen Interessenten einen Trainer, Berater oder Coach ist der Faktor Mensch besonders wichtig. Er entscheidet über das Ergebnis und den Verlauf der Zusammenarbeit. Um das Vertrauen der Wunschkunden zu gewinnen, sind Herangehensweise und Stärken elementar. » Artikel lesen
18. April 2016  |  Kommunikationsstrategie
Facebook ist das Land, wo Milch, Honig und Umsätze fließen. Ein wunderbarer Ort. Ganz ohne Mühe kann man hier die Geldscheine von der virtuellen Straße sammeln. Da muss jedes Unternehmen dabei sein. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? » Artikel lesen
31. Januar 2015  |  Kommunikationsstrategie
Es ist fast schon eine Tradition. Nach der Weihnachtspause ruft Nicolas Scheidtweiler zur Blogparade auf. Darin befragt er Kollegen nach den Erwartungen an das Kommunikationsjahr 2015. Statt einen Blick in die Glaskugel zu werfen, habe ich dieses Jahr fünf Wünsche formuliert. » Artikel lesen
1. August 2014  |  Kommunikationsstrategie
Manche Unternehmen versenden teure Mailings per Post und machen sich wenig Gedanken über die Wirkung beim Empfänger. Was dabei herauskommt ist oft schade und manchmal sogar skurril. » Artikel lesen
16. Mai 2014  |  Kommunikationsstrategie
Der Newsletter – für die einen ist er schon lange tot, für die anderen ein unverzichtbares Instrument im Online-Marketing. Wie so oft ist die Lage auch hier weder schwarz noch weiß. » Artikel lesen
13. Februar 2014  |  Kommunikationsstrategie
Für die Blogparade von Nicolas Schweidtweiler betrachte ich die Unternehmenskommunikation im Jahr 2014. Mit Blick auf eine wirkungsvolle Wunschkundengewinnung gibt es 5 klare Ansagen für Unternehmer. » Artikel lesen
15. März 2013  |  Kommunikationsstrategie
Annette Schwindt fragt in Ihrer Blogparade: »Profil oder Seite – oder beides?«. In meinem Beitrag beantworte ich die Frage für mich persönlich und als Kommunikationsstratege in Hinblick auf eine klare Kommunikation. » Artikel lesen
4. März 2013  |  Kommunikationsstrategie
Wer auf seiner Website keine Preise veröffentlichen will oder kann, sollte keinen plakativen Navigationspunkt »Preise« einrichten. Denn das weckt falsche Hoffnungen, enttäuscht den Besucher und sendet die falsche Botschaft. » Artikel lesen
10. Januar 2013  |  Kommunikationsstrategie
Heute lief der erste Opel Adam in Eisenach vom Band. Während die Medien darüber berichten und Fotos vom Ereignis zeigen, bekommen 277.000 Opel-Fans bei Facebook nur ein Pressefoto und eine kurze Notiz zu sehen. Warum nutzt Opel das Potenzial nicht? » Artikel lesen
8. Januar 2013  |  Kommunikationsstrategie
Beim Download eines E-Papers gab es ein technisches Problem, mit dem ich mich direkt per Mail an den Kundenservice gewendet habe. Eigentlich keine große Sache. » Artikel lesen
27. Juli 2012  |  Kommunikationsstrategie
Für Dienstleister ist es existenziell, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Denn man kann das Ergebnis einer Dienstleistung vorher nicht anfassen und testen sondern muss dem Anbieter vertrauen. » Artikel lesen
24. Juli 2012  |  Kommunikationsstrategie
Wenn man über Abmahnungen liest, sind das immer recht fiese Geschichten. Anwälte schöpfen aus dem Vollen, drohen und verlangen eine Menge Geld. Bei Twitter habe ich heute von einer ganz angenehmen Alternative gelesen. » Artikel lesen
12. November 2011  |  Kommunikationsstrategie
Wie so oft klingt es so logisch und doch... Aber fangen wir ganz vorne an. » Artikel lesen
Sascha Theobald – einfach. klar. kommunizieren.