Twitter-SymbolFacebook-SymbolInstagram-SymbolXing-SymbolLinkedIn-SymbolRSS-Symbol

Beiträge zum Thema »Selbständig«

Meine Wunschkunden sind Macher. Menschen, die anpacken und Entscheidungen treffen. Menschen, die mit Leib und Seele in und an ihrem Unternehmen arbeiten.

Der Start in die Selbständigkeit ist ein großer Schritt. Es braucht viele rote Luftballons, um den Elefanten zum Fliegen zu bringen. Für meine Blogparade bitte ich Selbständige in die Zeitmaschine. Was würden Sie mit Ihrer heutigen Erfahrung Ihrem Gründer-Ich raten? » Artikel lesen
Mit dem Begriff des Beraters habe ich mich immer etwas schwer getan. Warum ich als »Sparringspartner für strategische Kommunikation« arbeite und welche Haltung dahinter steckt, erzähle ich in diesem Beitrag. » Artikel lesen
Die Redewendung »selbst und ständig« ist ein Klassiker bei Selbständigen. Ich mag es nicht mehr hören. Selbständigkeit ist kein Ponyhof. Klar. Aber welche Haltung steckt hinter dieser Aussage? Ein Plädoyer für einen anderen Blick auf die Selbständigkeit und ein sanfter Tritt in den Allerwertesten. » Artikel lesen
Dümpeln ist der Feind des Erfolgs. Sind Ihnen die vielen Möglichkeiten über den Kopf gewachsen und Ihr Business läuft mit angezogener Handbremse? Dann heißt es jetzt: Klaren Kopf schaffen, Ärmel hochkrempeln und das Marketing neu aufsetzen. » Artikel lesen
Welche Rolle spielt Leichtigkeit für Unternehmer? Was fördert sie und welche Störfaktoren gibt es? Was hat Leichtigkeit mit Klarheit zu tun? Meine Gedanken dazu in 11 Thesen. » Artikel lesen
Kreativität ist ein großer und doch schwer greifbarer Begriff. Was genau ist eigentlich Kreativität? Bin ich kreativ? Welchen Stellenwert hat Kreativität für Unternehmer? Eine persönliche Annäherung... » Artikel lesen
Die Aussage »Bei uns ist der Kunde König« gefällt mir nicht. Und das direkt aus zwei Gründen. Es ist eine abgenutzte Worthülse und damit als Aussage wertlos. Und wollen Menschen wirklich eine demütige Haltung ohne Mitdenken und Klartext? Meine Wunschkunden wollen das nicht! » Artikel lesen
Immer das selbe Dilemma: Ein neues Benutzerkonto, ein neues Passwort. Sicher soll es sein. Oder doch lieber einfach merkbar? Viele entscheiden sich für die merkbare Variante und vernachlässigen damit die Sicherheit. Aber es geht auch anders. » Artikel lesen
Wir alle kennen sie. Menschen, die jede Idee erst mal mit einem »aber« kommentieren. Menschen, die immer mehr Probleme als Chancen sehen. Menschen, die jede Kreativität im Keime ersticken. Viele nennen sie Bedenkenträger. Ich nenne sie Bremser. » Artikel lesen
Akquisefachfrau Martina Bloch hat es am eigenen Leib erfahren: Diagnose Krebs. An Arbeiten war kaum mehr zu denken. Eine solche Situtation kann auch finanziell schnell bedrohlich werden. Mitunter reicht schon ein gebrochener Arm, um das Geschäft ins Wanken zu bringen. Aber was kann man vorher dagegen tun? » Artikel lesen
Sascha Theobald Schaltfläche mobile Navigation