Interview mit Ute Blindert:
LinkedIn für Selbständige

Mit aktuell rund 11 Millionen Mitgliedern wird LinkedIn auch im deutschsprachigem Raum immer beliebter. Wurde das Netzwerk früher vor allem von Mitarbeitern großer Unternehmen und internationaler Konzerne genutzt, ist es zwischenzeitlich auch für Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen interessant geworden. Neben den klassischen Funktionen zur Vernetzung bietet es spannende Möglichkeiten zur Veröffentlichung eigener Inhalte. Das können kurze Status-Updates aber auch längere Beiträge im Bereich »LinkedIn Pulse« sein. Damit können Sie neben bestehenden Kontakten auch potenzielle Kunden, neue Mitarbeiter oder Partner erreichen.
Ute Blindert wohnt und arbeitet als Beraterin und Autorin in Köln. Ihr Thema: Netzwerken in digitalen Zeiten für mehr Kunden und passende Mitarbeiter. Sie hält Vorträge und berät Unternehmer, Solopreneure sowie kleine Unternehmen, wie sie strategisches Netzwerken zur Kundengewinnung und Mitarbeiteransprache nutzen können. Im Interview gibt sie Einblicke und konkrete Tipps zu LinkedIn. Wir sprechen darüber, wie sich LinkedIn von Facebook und Xing abgrenzt und welche Faktoren für Selbständige besonders interessant sind.
Aus dem Inhalt:
- Ich bin bei Xing. Soll ich auch LinkedIn nutzen?
- Ist LinkedIn für mich und mein Unternehmen besser als Facebook?
- Reicht ein Basis-Account oder sollte ich einen Premium-Account buchen?
- Worauf sollte ich beim LinkedIn-Profil achten, um passende Menschen zu erreichen?
- Wie komme ich mit potenziellen Kunden in Kontakt?
- Welche Stolperfallen gibt es zu beachten?
Ute bietet am 7. September 2018 einen LinkedIn-Aktionstag. Darin hilft sie Selbständigen und UnternehmerInnen an einem Tag ein optimales LinkedIn-Profil zu erstellen. *
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Website und Blog: www.uteblindert.de
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* Unbezahlte Werbung wegen Nennung und Verlinkung des Angebotes
Veröffentlicht am 30.08.2018