Der David-Talk:
Impulse und Autausch – live via Zoom

In den sechs kostenlosen David-Talks sprechen wir in einer kleinen Gruppe live via Zoom jeweils über eine Facette aus dem Bereich Positionierung und Kommunikation. Es gibt frische Impulse, einen neuen Blick auf Ihr Business und Zeit für Ihre Fragen und Gedanken. Sind Sie dabei?
Der David-Talk mit Sascha Theobald

Der David-Talk ist eine Reihe von sechs Online-Events rund um das Thema Positionierung und Kommunikation. Dabei gibt es keine stumpfe Front-Beschallung. Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe via Zoom und unterhalten uns. Ich gebe Impulse zum jeweiligen Thema, wir tauschen uns aus und besprechen Ihre Fragen.

Wie läuft das ab?

Die nächsten Termine

So kommt die Positionierug ins Blog

Datum: 19.08.2020, 16 Uhr · Anmeldung: Auf Facebook*, per Direktnachricht oder E-Mail.
Gerade für Solo-Selbständige und kleine Unternehmen ist das Blog ein wunderbares Instrument, um Aufmerksamkeit und Vertrauen der Wunschkunden zu gewinnen. Worauf aber kommt es an, damit sich Ihr Blog aus der Masse abhebt und Resonanz bei den richtigen Menschen schafft? Wie finden Sie wirklich relevante Themen, die für Ihre WunschleserInnen und Ihr Business wertvoll sind? Und wie bringen Sie Ihre spezielle Art & Weise rüber? Wir sprechen darüber, wie Sie Ihr Blog wirkungsvoller nutzen und Ihre Positionierung konsequent vermitteln.

Die virtuelle Bürotür öffnen

Datum: 26.08.2020, 16 Uhr · Anmeldung: Auf Facebook*, per Direktnachricht oder E-Mail.
In diesem Talk plaudere ich aus dem Nähkästchen. »Die virtuelle Bürotür öffnen« ist ein Ansatz, den ich meinen Kunden empfehle, wenn es darum geht, die Positionierung klar zu kommunizieren. Das Prinzip dahinter ist so einfach und doch so weit weg von dem, wie viele für Ihr Business kommunizieren. Wir sprechen darüber, wie Sie Einblicke gewähren, mit denen Sie vermitteln, wofür Sie stehen und was Sie bewirken. Und so Aufmerksamkeit und Vertrauen bei Ihren Wunschkunden erreichen. Auf Wunsch können wir gemeinsam erste Ideen für konkrete Beispiele aus der Teilnehmergruppe entwickeln.

* Beachten Sie bitte, dass Sie die Events auf Facebook nur aufrufen können, wenn Sie sich für die Gruppe angemeldet haben. Hier können Sie sich für die Gruppe  »David-Community« anmelden.

Vergangene Termine

David-Positionierung: So kommen Sie in Ihre Stärke

Datum: 15.07.2020, 16 Uhr · Anmeldung: Auf Facebook*, per Direktnachricht oder E-Mail.
In Zeiten der Wettbewerbs- und Informationsflut brauchen Solo-Selbständige und kleine Unternehmen eine klare Positionierung. Dazu brauchen Sie keine fremden Erfolgsformeln, denn das Wesentliche liegt in Ihnen selbst. Wir sprechen darüber, wie Sie in ihre Stärke kommen, was eine klare Positionierung ausmacht und welche Stolperfallen es zu meiden gilt.

Identität: Wofür stehen Sie und was wollen Sie bewirken?

Datum: 22.07.2020, 16 Uhr · Anmeldung: Auf Facebook*, per Direktnachricht oder E-Mail.
Viele Selbständige schielen ständig auf den Wettbewerb oder eine konstruierte Nische. Dabei liegt das wahre Potenzial in Ihnen selbst. Wir sprechen darüber, was Sie wirklich stark macht und wie Sie die Facetten finden, mit denen Sie sich wirklich vom Wettbewerb abgrenzen.

Wunschkunden: Wie gewinnen Sie wirklich passende Kunden?

Datum: 29.07.2020, 16 Uhr · Anmeldung: Auf Facebook*, per Direktnachricht oder E-Mail.
Viele Ratschläge zielen darauf ab, viele neue Kunden zu gewinnen. Aber wahllos potenzielle Kunden anzusprechen ist keine gute Strategie. Es geht nicht darum, immer mehr Kunden zu gewinnen, sondern die passenden. Wir sprechen darüber, warum es gerade für Solo-Selbständige und kleine Unternehmen so wichtig ist, sich auf die passenden Kunden auszurichten und wie sie für diese Menschen besonders attraktiv und vertrauenswürdig werden. Und warum die großen Zielgruppen-Schubladen dabei nicht wirklich helfen.

Wert: Wie steigern Sie den Wert Ihres Angebots und erreichen höhere Honorare?

Datum: 12.08.2020, 16 Uhr · Anmeldung: Auf Facebook*, per Direktnachricht oder E-Mail.
Menschen treffen Entscheidungen emotional, nicht sachlich. Eine kühle Nutzenargumentation und eine Auflistung der Angebotsmerkmale greifen daher zu kurz. Steigern Sie den Wert Ihres Angebots, rückt der Preis als Entscheidungsfaktor in den Hintergrund. Wir sprechen darüber, wie Sie den Wert für Ihre Wunschkunden steigern und ihn klar kommunizieren.

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